logo
Artikel Diskussion (0)
Livery/Texturen ändern
(sim.msfs)
    

Inhalt
             1. Warnung
             2. Begriffe
             3. Dateistruktur
             4. notwendige Software

1. Warnung

Achtung Änderungen in den nachfolgenden Dateistrukturen sind möglich, können aber zu Problemen führen und werden daher nicht empfohlen.

2. Begriffe

Die "livery" (dt. Design) bestimmt das Aussehen eines Objektes, in unserem Falle eines Flugzeugs.

3. Dateistruktur

Im Ordner (Steamversion)

"C:
  UsersUSERNAME
    AppData
      Roaming
        Microsoft Flight Simulator
          Packages
            OfficialSteam
liegen die liverys) für alle Strukturen - insbesondere für die Flugzeuge. Bei der Nichsteamversion sollte es ab der Ebene "Microsoft Flight Simulator" gleich aussehen.

Für jedes Flugzeug existieren mehrere Ordner mit denen im Ordner

asobo-aircraft-c152
  SimObjects
    Airplanes
      Asobo_C152
        TEXTURE
die einzelnen liverys für die verschiedenen Flugzeugteile beschrieben werden. Die .DDS Dateien sind Bilddateien (mit verschiedenen Aufgaben), die z.B. in Pain.net angesehen und bearbeitet werden können.

die .json-Dateien sind Text-Dateien die für den msfs defnieren, was wie zu laden ist.

4. notwendige Software

  1. paint.net
  2. msfs layout Generator (https://github.com/HughesMDflyer4/MSFSLayoutGenerator)

Werbung:

Auf diesen Artikel verweisen: keine Verweise